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Geschichten bleiben im Gedächtnis!

Storytelling ist in aller Munde. Warum? Weil das Geschichtenerzählen dabei hilft, komplexe Inhalte verständlich zu machen. Die reine Wissensvermittlung kann dröge sein und auch wieder vergessen werden. Das wäre doch wirklich schade! Mit Storytelling kann sich der Leser viel leichter in die Materie hineinversetzen. Probieren Sie es aus. Viel Spaß beim Geschichtenerzählen.

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Passgenaue Unternehmenskommunikation aus Hamburg

Im Gespräch über Kommunikationsstrategie: Anette Handt und Roland Stoffregen von CARE4U@LIFE
Foto: Nicola Richter Im Gespräch über die passende Unternehmenskommunikation: Anette Handt mit Roland Stoffregen


Guten Tag und herzlich willkommen bei Handt IN Handt Kommunikation!


Als Hamburger Agentur für Unternehmenskommunikation können wir viel tun, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke langfristig zu stärken.
„Ich bringe Ihre Nachricht zu den Menschen! Durch Information und Aufklärung - verständlich für alle. Dafür stehe ich",
beschreibt die Inhaberin von HandtINHandt Kommunikation, Anette Handt, ihre Aufgabe als Botschafterin und Sprachrohr für ihre Kunden leidenschaftlich.


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HandtINHandt Leistungen rund um die Unternehmenskommunikation

  Markenkern   Positionierung
  Kommunikationsstrategie   Kommunikationsberatung
  Kommunikationskonzept   Pressearbeit
  Public Relations   Marketingkommunikation
  Mitarbeiterkommunikation   Workshop Formate
  Unternehmenstexte   Interview
  Lektorat   Recherche
  Online   Social Media
  Moderation   Ghostwriting/Reden
  Kundenbindung   Eventmanagement
  Steuerung Layout/Print   Regie Fotosession
  Vertriebsunterstützung   Telefonmarketing

Klicken Sie für mehr Informationen in der Navigation auf „Portfolio"


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HandtINHandt Aktuell

Foto: Beata Lange - im Austausch mit Stefanie Engel: Hamburger Unternehmerinnentag 2015 in der Handelskammer Foto: Beata Lange

 

Storytelling: Erzählen Sie die Geschichte

Erzählen Sie, wie Sie mit Ihrem brandneuen Produkt oder Ihrer tollen Dienstleistung den Menschen helfen können - ihnen das Leben vereinfachen oder auch schöner und komfortabler machen können. Erzählen Sie gerne mit EMOTION, damit bewirken Sie bei Ihren Adressaten auch Emotionen. Lassen Sie Ihre Kunden sprechen.

Ganz wichtig: Die Story muss zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Markenkern passen - Ihre Geschichte muss ECHT sein.

Vielleicht ist es auch interessant, einen Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens zu ermöglichen? Dann können Sie erzählen, wie es zur ersten Idee des neuen Produktes kam - wer daran beteiligt war - wie Sie Ihr Team davon begeistern konnten - welche Unternehmenskultur Sie im Umgang miteinander pflegen - mit welchen Rückschlägen bei der Entwicklung Sie ggf. zurecht kommen mussten - wie es gelungen ist, die Dienstleistung im Markt zu etablieren.

Nutzen Sie crossmedial alle Medien, die Sie für sinnvoll halten, denken Sie an die Social Media Kanäle. Über Xing und Co. können Sie Ihre Geschichte mit einem Schneeballeffekt verbreiten.


Mit professioneller Krisenkommunikation Imageverlust vom Unternehmen abwenden

Krisen sind plötzlich und mit voller negativer Kraft da! Es besteht sofort extrem hoher Zeitdruck und eine Eigendynamik, die schwer zu steuern ist. Emotionen spielen eine große Rolle, z.B. durch persönliche Betroffenheit und eine eventuelle lodernde Gefahr. Die Aufmerksamkeit Dritter steigt sprunghaft. Aus Organisationssicht sind Krisensituationen leider dazu geeignet, den Fortbestand einer Organisation ernsthaft zu gefährden. Ein Reputationsschaden ist also unbedingt abzuwenden!

Den gesamten Artikel finden Sie unter:
http://www.neukundengewinnung-hamburg.de/blog/krisenkommunikation-unternehmenskommunikation/



Jetzt ist eine gute Zeit für Unternehmenskommunikation nach innen und außen!

Welche Nachrichten sind für Ihre Zielgruppen interessant? Verbinden Sie Ihre Leistung damit - für eine Unternehmenskommunikation, die Aufmerksamkeit schafft und zu Ihrem Unternehmen passt.



Kommunikationsplanung führt gut durchdacht zum Erfolg

Für mittelständische und kleine Unternehmen macht eine detaillierte Kommunikationsplanung genauso viel Sinn wie für Großkonzerne! So behalten Sie den Überblick über die Maßnahmen, die Sie für Ihre Neukundengewinnung umsetzen wollen. Eine ausführliche Kommunikationsplanung braucht…

Den gesamten Artikel finden Sie unter:
www.neukundengewinnung-hamburg.de/2014/08/27/kommunikationsplanung-führt-gut-durchdacht-zum-erfolg/      (neues Fenster)



Neukundengewinnung ist für jeden Unternehmer ein wichtiges Thema.

Neukundengewinnung ist eine große Herausforderung für jedes Unternehmen - bevor dies erfolgreich gelingen kann, ist für Sie als Unternehmerin oder Unternehmer viel zu erledigen. Im Internetportal „Neue Kunden gewinnen“ finden Sie alle Kompetenzen, die Sie brauchen, um die eigene Firma klar im Markt zu positionieren und das Angebot für die Zielgruppen attraktiv zu vermarkten. Die Expertinnen des Portals www.neukundengewinnung-hamburg.de helfen Ihnen dabei!


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HandtINHandt RedaktionsTicker

Foto: Pixabay frei

Radiowerbung macht Sinn für die Unternehmenskommunikation

„Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ Der Slogan der Radio Zentrale ist wirklich passend. Immer mehr Unternehmen wollen deshalb ihre Zielgruppen übers Radio ansprechen.

Den gesamten Artikel finden Sie unter:

www.neukundengewinnung-hamburg.de/blog/radiowerbung-unternehmenskommunikation/     (neues Fenster)

 

PR Kampagne für die Gesundheitswirtschaft

Anbieter von medizinischen Leistungen können ihre Zielgruppen nur dann erfolgreich mit ihrer PR-Kampagne abholen, wenn sie die verschiedenen Informationsbedürfnisse bei ihrer Unternehmenskommunikation beachten. Für die Neukundengewinnung ist bereits im Vorfeld zu entscheiden, wer mit der Gesundheitsinformation erreicht werden soll. Der zweite entscheidende Aspekt ist die Analyse, wo sich die anzusprechenden Zielgruppen aktiv informieren oder, wo man ihnen begegnen kann.

Den gesamten Artikel finden Sie unter:

http://www.neukundengewinnung-hamburg.de/blog/pr-kampagne/ (neues Fenster)

Wirksam für die Unternehmenskommunikation - Ihr Unternehmensprofil auf Presseportalen

Streuen Sie Ihre relevanten Informationen regelmäßig über viele Kanäle, damit Ihr Unternehmen im Markt gut und breit gesehen wird! Pressearbeit ist dabei eine wichtige Säule in der Unternehmenskommunikation. Auch Selbstständige und kleine Unternehmen wollen ihre Leistungen gerne pressemäßig aufbereiten und publizieren, haben oft jedoch die Scheu davor, viel Arbeit ohne Erfolg in die Pressearbeit zu stecken.

Eine gute Möglichkeit, das Unternehmen erst einmal ausführlich vorzustellen, ist das Verfassen eines Unternehmensprofils – am besten kombiniert mit einer aktuellen Nachricht, die für viele Leser interessant sein kann.

Den gesamten Artikel finden Sie unter:

http://www.medienperlen.de/index.php/perlenticker/77-wirksam-fuer-die-unternehmenskommunikation.html    (neues Fenster)

 

Presseverteiler für Ihre Unternehmensnachricht passgenau

Immer wieder haben Sie als Unternehmer interessante Neuigkeiten, die Sie über die Medien zu Ihren Zielgruppen bringen wollen. Dies können Fachthemen sein, die bereits ein spezielles Wissen voraussetzen – auch die breite Öffentlichkeit könnten Sie mit Ihrer Nachricht ansprechen wollen. Beide Zielgruppen sind textlich entsprechend zu bedienen. Für Ihre Neukundengewinnung entscheiden Sie bereits im Vorfeld, wen Sie über die Medien erreichen wollen. Der passende Presseverteiler ist Ihr Tool zu den gewünschten Zielgruppen.

Den gesamten Artikel finden Sie unter:

www.neukundengewinnung-hamburg.de/2015/01/21/presseverteiler-für-ihre-unternehmensnachricht-passgenau/ (neues Fenster)

Fokus Strategie: Wertvolle Tipps fürs Marketing beim „2. Klartext-Abend mit den Medienperlen“

`Durch den Strategie-Dschungel mit den Medienperlen´ war das Motto des 2. Klartext-Abends, der am 3. Dezember in Hamburg-Altona stattgefunden hat. Dazu eingeladen hatten die Expertinnen vom Portal www.medienperlen.de. Das Spezialportal präsentiert Medienkompetenz für alle Bereiche der Kommunikation im Geschäftsleben. Die Entwicklung der passenden Marketingstrategie fürs eigene Unternehmen stand diesmal im Mittelpunkt der Abendveranstaltung.

Den gesamten Artikel finden Sie unter:

http://www.offenes-presseportal.de/medien_kommunikation/fokus_strategie_wertvolle_tipps_fuers_marketing_beim_2_klartext-abend_mit_den_medienperlen_666671.htm    (neues Fenster)

 

Bei den Inhalten Fokus auf die Zielgruppe setzen!

Handelt es sich bei Ihrer Zielgruppe um ein Fachpublikum, das bereits in der Materie steckt oder möchten Sie der breiten Öffentlichkeit Interessantes aus Ihrem Business mitteilen? Bevor Sie texten – Setzen Sie die Brille der Zielgruppe auf! Für wen schreiben Sie? Wundern Sie sich nicht: Der Text für die interessierte Öffentlichkeit wird Ihnen vielleicht sogar schwerer fallen, denn hier ist ganz besonders auf die Verständlichkeit Ihrer Formulierungen zu achten. Oft ist das Verfassen eines Fachtextes für die Zielgruppe „Experten“ deshalb einfacher.

Den gesamten Artikel finden Sie unter:

www.neukundengewinnung-hamburg.de/2014/12/10/bei-den-inhalten-fokus-auf-die-zielgruppe-setzen/     (neues Fenster)

 

Wertvolle Tipps für die professionelle Außendarstellung

Hamburg: Am 14. Juli 2014 fand in Hamburg-Altona eine Medienveranstaltung der besonderen Art statt: der erste „Klartext-Abend mit den Medienperlen“. Eingeladen hatten die Expertinnen für hochwertige Dienstleistungen rund ums Marketing, die auch Mitglieder des Medienzirkels der Region Nord im Unternehmerinnenverband Schöne Aussichten e.V. sind.

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http://www.portalderwirtschaft.de/pressemitteilung/216339/erster-klartext-abend-mit-den-medienperlen-voller-erfolg.html     (neues Fenster)



So wird die Unternehmensnachricht zur Presseinformation

Im Rahmen Ihrer umfassenden Unternehmenskommunikation ist Pressearbeit eine wichtige Säule. Viele kleine Unternehmen meinen: 'Das klappt ja sowieso nicht mit einem redaktionellen Artikel in der Zeitung oder in einem Magazin.' FALSCH! Es kann klappen – sogar sehr erfolgreich! Um Journalisten in ihrer Sprache anzusprechen, sind einige sehr wichtige Grundregeln zu beachten. Ihre Presseinformation braucht Folgendes: ...

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http://www.medienperlen.de/index.php/perlenticker/57-so-wird-die-unternehmensnachricht-zur-presseinformation.html    (neues Fenster)

 

Für mehr Gesundheit am Arbeitsplatz und im Unternehmen - 1. Branchenzirkel Gesundheit Region Nord von Schöne Aussichten e.V. auf Gesundheitstag der Hamburger Wirtschaft in Handelskammer

Am 9. April 2014 findet in der Handelskammer Hamburg der Gesundheitstag der Hamburger Wirtschaft statt. Die große thematische Klammer ist das betriebliche Gesundheitsmanagement (bgm). Erstmals in diesem Jahr mit einem Messestand dabei ist der 1. Branchenzirkel Gesundheit des Unternehmerinnenverbandes Schöne Aussichten e.V. der Region Nord. Die sechs Unternehmerinnen, die alle Mitglieder des Verbandes sind und sich zum Austausch im Branchenzirkel mit ihren Einzelkompetenzen lose verbunden haben, bieten Firmen Produkte und Dienstleistungen an, die das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz und im Unternehmen voranbringen.

Den gesamten Artikel finden Sie unter:

http://www.fachinformationen-gesundheit.de/krankheiten-erkrankungen/fuer-mehr-gesundheit-am-arbeitsplatz-und-im-unternehmen_64200.html   (neues Fenster)


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HandtINHandt Weitere Nachrichten

Foto: Pixabay frei

Das ist Pressearbeit: Redakteure brauchen echte Nachrichten statt Werbung

„Höher, schneller, weiter“ – damit können Redaktionen überhaupt nichts anfangen – sie lehnen diese Art der Sprache sogar ab. Das Ergebnis: Diese Werbeaussagen landen sofort im Müll und im schlimmsten Fall kommt der Verfasser auf die schwarze Liste. Denn, die Neutralität ist zu wahren.

Wer das kommunikative Ziel hat, mit einem journalistischen Artikel in die Zeitung oder in ein Magazin zu kommen, muss seinen Kopf ganz schnell frei von Werbung machen.

Ich darf Ihnen sagen, das funktioniert, und zwar sehr gut.

 

 


Grafik: PantherMedia

Public Relations: Zeigen Sie Ihr Engagement!

"Mit PR das Image verbessern und neue Kunden gewinnen“ – Das klingt logisch und nützlich für den Geschäftserfolg. Doch was steckt dahinter und wie kann es gelingen? 

Gut fürs Image - Projekte neben dem eigenen Produktgeschäft unterstützen

Als eine der wichtigsten Säulen in der externen Unternehmenskommunikation wirkt die Öffentlichkeitsarbeit langfristig, denn es geht ums Image – um das des Unternehmers und um das des Unternehmens.

Den gesamten Artikel finden Sie unter:

http://www.neukundengewinnung-hamburg.de/2014/10/01/public-relations-zeigen-sie-ihr-engagement/        (neues Fenster)


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Foto: Fotolia

Was ist eigentlich Ihre Nachricht für den Markt und für Ihre Zielgruppe?

Nur `Bahnhof´ verstanden?

Es gibt so viele komplexe Themen – sei es in der Medizin, der Industrie oder generell in der Technologie. Die Fachspezialisten untereinander verstehen einander, wie sieht es aber mit der Bevölkerung aus, die vielleicht ebenfalls Interesse am Thema hat?

Wenn der Sender nicht klar und verständlich seine Inhalte hinausschickt, schalten viele entweder einfach ab oder es entstehen Missverständnisse. Beides will der Leistungserbringer natürlich auf keinen Fall.

Wie funktioniert es aber, sich in seiner eigenen Fachwelt klar zu artikulieren, ohne den anderen zu frustrieren oder zu langweilen?

Den gesamten Artikel finden Sie unter:

http://www.neukundengewinnung-hamburg.de      (neues Fenster)


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Foto: Anette Handt

Patienten profitieren: Hamburger Klinikum Stephansplatz arbeitet interdisziplinär - Kurze Wartezeiten - komplexe Diagnosestellung – passende Therapie

Im Hamburger Klinikum Stephansplatz wird die enge Verzahnung zwischen den medizinischen Fachbereichen unter einem Dach und auf einer Ebene großgeschrieben. Diese sogenannte „interdisziplinäre Zusammenarbeit“ hat für den Patienten große Vorteile. Die Wartezeit vom ärztlichen Erstgespräch bis zur Untersuchung mit folgender Diagnosestellung ist sehr kurz. Nach der ausführlichen Diagnostik unter Einbeziehung der Facharztspezialisten im ärztlichen Team können in nur einem Tag die passenden Therapiemaßnahmen vor Ort eingeleitet werden.

Den gesamten Artikel finden Sie unter: www.offenespresseportal.de/gesundheit_medizin/patienten_profitieren_hamburger_klinikum_stephansplatz_arbeitet_interdisziplinaer_691294.htm

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Foto: Pixabay Dan Fador

Die klare Unternehmenspositionierung ist Basis für die passende Unternehmenskommunikation

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation: Investieren Sie bereits vor der Gründung ausreichend Zeit in Ihre klare Unternehmenspositionierung und beobachten Sie, was der Wettbewerb macht. Jeder Unternehmer erinnert sich intensiv an seine Gründungszeit: Hier standen die große Begeisterung und viele kreative Ideen im Vordergrund. Manchmal hat dabei der der notwendige kühle Planungskopf sicherlich Urlaub gemacht.

Den gesamten Artikel sehen Sie unter: www.neukundengewinnung-hamburg.de/blog/unternehmenspositionierung-unternehmenskommunikation/ (neues Fenster)


Foto: Birgit Reinhardt

Pressenachricht

MESSIAS von Georg Friedrich Händel – Benefizkonzert am 14. Februar 2016

Hamburg. Chor und Orchester der Eltern und Freunde des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Hamburg geben am Sonntag, den 14. Februar um 17 Uhr in der St. Bonifatius Kirche in Eimsbüttel ein Benefizkonzert. Auf dem Programm steht Georg Friedrich Händels MESSIAS. Der Erlös geht an das Ronald McDonald Haus in Eppendorf. Gesamtleitung: Jakob Deiml. Der Eintrittspreis: 15, ermäßigt 10 Euro. Die Eintrittskarten sind bei den Mitwirkenden und an der Abendkasse ab 16.30 Uhr erhältlich.


Foto: Birgit Reinhardt

Carmina Burana - Jubiläumskonzert 30 Jahre Albert-Schweitzer-Chor am 27. Juni

Hamburg. Der Albert-Schweitzer-Chor feiert am Samstag, den 27. Juni mit seinem Sommerkonzert sein 30jähriges Jubiläum. Auf dem Programm steht Carl Orffs Carmina Burana. Das Konzert findet um 19.30 Uhr in der Rudolf-Steiner-Schule in Hamburg-Bergstedt statt.


Den gesamten Artikel finden Sie unter:

www.hamburger-wochenblatt.de/fuhlsbuettel/kultur/carmina-burana-jubilaeumskonzert-30-jahre-albert-schweitzer-chor-am-27-juni-d24802.html


Foto: Fotolia

Veröffentlichungen von Anette Handt

Verschiedene Publikationen finden Sie, wenn Sie auf der Portalseite den Suchbegriff "Anette Handt" eingeben.

www.nachrichten.com
www.portalderwirtschaft.de
www.openpr.de
www.offenes-presseportal.de


Pressemappe von Anette Handt auf www.presseecho.de

http://www.presseecho.de/de/presskit/33657/anette-handt.html

 

Pressefach von Anette Handt auf www.fair-news.de

www.fair-news.de/pressefach-214303/1/1


8. Mai 2016: 9 Jahre Handt IN Handt Kommunikation.

Foto: Andreas Handt

Die bestinvestierten 20 Euro meines Lebens - in meinen Gewerbeschein!

 

HERZLICHEN DANK an all meine Kunden, Geschäftspartner, Kooperationspartner und mein starkes Netzwerk für spannende Projekte, tolle Erfahrungen und die gute Zusammenarbeit!