Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Tel. +49 40 500 15 90
Mail kontakt@handtinhandt.de

Geschichten bleiben im Gedächtnis!

Storytelling ist in aller Munde. Warum? Weil das Geschichtenerzählen dabei hilft, komplexe Inhalte verständlich zu machen. Die reine Wissensvermittlung kann dröge sein und auch wieder vergessen werden. Das wäre doch wirklich schade! Mit Storytelling kann sich der Leser viel leichter in die Materie hineinversetzen. Probieren Sie es aus. Viel Spaß beim Geschichtenerzählen.

mehr

Handt IN Handt Markenkern

Foto: Beata Lange - Immer im Gespräch - auch zum Thema Markenkern - hier mit Marketing-Strategin Eva Martens und den Gästen des 2. KlartextAbends mit den Medienperlen

Das Wertvollste der Marke

 

Der Markenkern ist das Wertvollste, was eine Marke oder ein Unternehmen hat.

Was bedeutet das konkret?

Der Markenkern ist mit einer Persönlichkeit vergleichbar.

 

Der Markenkern ist die Seele einer Marke.

 

Am Image kann man arbeiten, auch wenn es schwer ist.

Der Markenkern ist die feste Größe einer Marke oder eines Unternehmens. Hier geht es um ungeschminkte Echtheit und damit die Möglichkeit, sich vom Wettbewerb abzugrenzen.

Um den eigenen Markenkern zu ermitteln und herauszuarbeiten, müssen viele grundsätzliche Fragen vielleicht sogar in sehr persönlichem Rahmen beantwortet werden.

In meinem Workshop Format
HandtINHandt 1:1 Markenkern und Positionierung
bearbeiten wir zum Thema Markenkern gemeinsam die Fragen:

Wer oder was sind wir als Unternehmen oder ist die Marke und warum?

Warum bearbeiten wir als Unternehmen die Aufgaben genau auf diese Weise?

Was bestimmt unser Handeln?

Wo wollen wir mit unserem Unternehmen oder mit unserer Marke hin?

Was sind unsere Stärken im Unternehmen?

Wo liegt die Stärke unserer Marke?

Wie passt die Marke in die heutige Zeit?

Wo liegen unsere Schwächen im Unternehmen?

Gibt es Schwächen bei unserer Marke und wie sehen sie konkret aus?

Wer kann uns kompetent den Spiegel vorhalten, damit wir wissen, wie wir wirklich gesehen werden und nicht, wie wir gesehen werden wollen?

 

Ich helfe Ihnen gerne dabei, den Markenkern Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke herauszuarbeiten - die Basis für eine funktionierende Unternehmenskommunikation.