Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Tel. +49 40 500 15 90
Mail kontakt@handtinhandt.de

Geschichten bleiben im Gedächtnis!

Storytelling ist in aller Munde. Warum? Weil das Geschichtenerzählen dabei hilft, komplexe Inhalte verständlich zu machen. Die reine Wissensvermittlung kann dröge sein und auch wieder vergessen werden. Das wäre doch wirklich schade! Mit Storytelling kann sich der Leser viel leichter in die Materie hineinversetzen. Probieren Sie es aus. Viel Spaß beim Geschichtenerzählen.

mehr

Handt IN Handt informieren & aufklären - Unternehmenskommunikation für die Gesundheitswirtschaft

Foto: Beata Lange - Handt IN Handt Kommunikation beim Gesundheitstag der Hamburger Wirtschaft 2013 in der Handelskammer Hamburg

Werden Sie von den Menschen verstanden? Das höchste Gut Gesundheit braucht mehr klar verständliche Inhalte!

Boom-Branche Gesundheitswirtschaft
Viele Anbieter haben beste Chancen auf gute und langfristige Geschäfte im Boom-Markt Gesundheit.

Thema gesund bleiben - gesund werden
Die Gesundheit ist zu einem volkswirtschaftlichen Faktor gewachsen. Keine Volkswirtschaft kann es sich leisten, dass die Menschen nicht fit sind. Investitionen in die Gesundheit werden praktisch zu Investitionen in die Zukunft eines Landes.


Die Fragen sind: Was bekommen wir für das investierte Geld? Mehr Lebensarbeitszeit? Weniger Krankheitstage? Mehr Lebensqualität?



Alarmierend: Über 50% der Patienten verstehen 2016 ihren Arzt nicht!


Sprich darüber, was Du kannst, sonst wirst Du nicht gesehen!
Die von der Deutschen Kassenärztlichen Vereinigung budgetierten Punktwertvolumina machen es vielen Praxen für Schulmedizin und Alternative Heilverfahren schwer, in teure PR-Kampagnen zu investieren. Das eingeschränkte Werberecht erschwert die Sichtbarmachung zusätzlich. 

Klar und verständlich für alle
Umso wichtiger ist die klar verständliche Darstellung auf dem Markt mit Maßnahmen, die zum Thema und zum Gesundheitsanbieter passen. So können neben Kassenpatienten auch Privatpatienten und Selbstzahler gewonnen werden.

Viele niedergelassene Arztpraxen und Ärztehäuser haben mittlerweile die Basisausstattung wie einen Internetauftritt und einen Flyer. Sie merken allerdings, dass sie sich inhaltlich und gestalterisch noch klarer präsentieren wollen.

Wenn Mediziner reden - Fachsprache verständlich gemacht
Die meisten Ärzte und Mediziner haben verstanden, dass ihre eigene Fachsprache für den Bürger zu kompliziert ist und sind dankbar für die Unterstützung, Inhalte allgemein verständlich darzustellen.

Sehen Sie mich hierfür als Ihr Sprachrohr und als Medium zwischen Sender und Empfänger. Ich verstehe Ihre Medizinersprache und mache Ihre Themen der breiten Öffentlichkeit zugängig.

Was Ärzte und Mediziner dürfen - aufklärend informieren
Speziell bei den Berufsgruppen Ärzte und Mediziner steht aufgrund des eingeschränkten Werbegesetzes die aufklärende Information für Patienten, die interessierte Öffentlichkeit und Meinungsbildner sowie Multiplikatoren im Vordergrund.

Die Aussagen oder Präsentationen dürfen nicht anpreisenden oder werbenden Charakter haben. Die Grautöne sind hier weit gefächert. Meine langjährige Berufserfahrung in der Kommunikation für die Branche Gesundheitswirtschaft unterstützt Sie bei dieser notwendigen Qualitätssicherung.

Thema Life Sciences
Die spannende Branche Life Sciences (Lebenswissenschaften) ist geprägt von Innovationen mit einer Vielzahl an Patenten. Hier bewegen sich Unternehmen für Medizintechnik, medizintechnische Verbrauchsmaterialien, Pharmaka, Biotechnologie wie auch Dienstleister für den Bereich Pflege und Prävention.

Mein Kommunikations-Herz schlägt für Gesundheits- und Life Sciences-Themen!
Seit 1992 begleite ich die gesamte Entwicklung der Branchen Gesundheitswirtschaft und Life Sciences (Lebenswissenschaften). Ich arbeite mit großer Begeisterung für Medizintechnikunternehmen und Hochschulen wie auch für Krankenhäuser, Ärztezentren und Alternativmediziner.

Mein Ziel: die Menschen klar und verständlich zu informieren.

Gerne stelle ich mich an Ihre Seite und gebe auch Ihnen Impulse, damit sie tatsächlich verstanden werden.

Nutzen Sie den gewonnenen Freiraum für Ihre Kunden und Patienten!